7-Meter / Teil 5

Den Anfang im Jahr 2012 macht für Uns, Joel Weber - Trainer der wA-Jugend I der HSG...

 

 

  1. Wann hast du mit dem Handball begonnen?

Im Alter von 5 Jahren habe ich bei den HSG Minis mit dem Handball angefangen.

 

  1. Wie bist du dazu gekommen?

Ja, zum einen haben meine Freunde zu der Zeit auch alle Handball gespielt. Und ich bin sicher bei meiner Familie war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch der Jüngste mit

dem „Handball-Virus“ infiziert.

 

  1. Was macht für dich die Faszination am Handball aus?

Der direkte Kontakt mit dem Gegner, der Teamgeist innerhalb einer Mannschaft, das hohe Aktions-Tempo, die Vielzahl von Angriffen bzw. Toren im Spiel, einfach alles was dazu gehört.

 

  1. Was ist deine schönste Handball-Erinnerung?

Bei vielen schönen Momenten ist es schwer, ein hervorzuheben. Wobei besonders Erfolge in der Jugend sowie die ganzen Mannschaftsfahrten hängen bleiben. Aber auch an die Handball-Turniere in Dänemark denke ich natürlich immer gerne zurück.

 

  1. Wer ist für dich der beste Handballer aller Zeiten?

Der schwedische Postbote – Magnus Wislander

 

 

  1. Welche Handball-Regel würdest du abschaffen oder auch neu einführen?

Ich würde keine Regel ändern, weil mir der Sport zu 100% so gefällt wie er ist.

 

  1. Die HSG ist für Dich?

Wie eine große Familie, ein Stück Tradition auf die Man stolz sein kann. Und eine optimale Freizeitbeschäftigung, einfach etwas ganz besonderes.