7-Meter / Teil 7

In der vorletzten Ausgaben baten wir, unsere Jugendwartin Nina Rörig zum 7-Meter...  

 

 

  1. Wann hast du mit dem Handball begonnen?

In der Saison 2001/02

 

  1. Wie bist du dazu gekommen?

Meine Freundinnen haben auch alle Handball gespielt, und gesagt ich sollte doch auch anfangen.



 

  1. Was macht für dich die Faszination am Handball aus?

Ein schnelles, körperbetontes Spiel, das noch gewonnen werden kann selbst wenn man mit fünf Toren zurück liegt.





 

  1. Was ist deine schönste Handball-Erinnerung?

Der Gewinn der Kreismeisterschaft gleich in meinem ersten Handballjahr. Und das natürlich das Auswärtsspiel aus der letzten Saison gegen die HSG Letter-Marienwerder, wo wir zwischenzeitlich nur noch zu dritt auf dem Feld waren aber trotzdem noch gewonnen haben.



 

  1. Wer ist für dich der beste Handballer aller Zeiten?

Thierry Omeyer vom THW Kiel 



 

  1. Welche Handball-Regel würdest du abschaffen oder auch neu einführen?

Die neue Torhüter-Regel finde ich persönlich nicht gut. 



 

  1. Die HSG ist für Dich?

Im Bezug auf unsere A-Jugend, eine Mannschaft die aus meinen besten Freunden besteht.